Menu
KinderGlauben

Schön, dass du hier bist!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Mitmachen, Basteln, Entdecken und Ausprobieren. 😊 Wir stellen regelmäßig neues Material hoch. Schau deshalb ganz oft vorbei!

 

Wir, ein kleines Team aus dem katholischen Kirchengemeinderat Süßen,  würden uns wahnsinnig freuen, wenn wir deine gebastelten Kunstwerke oder deine Koch- und Backkünste zu sehen bekommen. Schick uns deshalb regelmäßig Bilder von dir mit deinen Bastelwerken.

 

Wie das geht?

Ganz einfach: Basteln, Backen,.... Foto machen und per E-Mail an:  KinderGlaubenSuessen@web.de schicken.

 

WICHTIG:

Am 28.Februar 2021 ab 11 Uhr gibt es die nächste Wundertüte in der Neuen Marienkirche zum abholen

 

NEWSLETTER:

Du möchtest über unsere Wundertüten und andere Aktionen regelmäßig informiert werden?
Dann schick uns eine Mail an KinderGlaubenSuessen@web.de

Wunderbox
 TitleCategory Created DateClicks
FasnetskrapfenRezeptDownload29.01.202130
Feste: AschermittwochWissenswertesDownload29.01.202130
Feste: Narrenzeit 2WissenswertesDownload29.01.20210
Feste: Rituale NarrenzeitWissenswertesDownload29.01.202123
KonfettikanoneBastelnDownload29.01.202130
MaskenBastelnDownload29.01.202136
RasselnBastelnDownload29.01.202122
Regebogenfisch 1BastelnDownload29.01.202131
VogelfutterNaturDownload29.01.202127
WaffelnRezeptDownload29.01.202128
Songs der Woche


Bewegung der Woche
Fastenabenteuer

 

Unter dem Motto “Mit allen Sinnen bewusst durch die Fastenzeit” begleiten die Maskottchen junge Familien von der Fasnet durch die Fastenzeit bis Palmsonntag: kreativ, musikalisch, mal draußen, mal drinnen, spirituell und spielerisch.

Hier gehts zum Fastenabenteuer

 

 

MISEREOR Kinderfastenaktion

Mit Rucky Reiselustig in Deutschland unterwegs

"Hallo

Ich bin Rucky Reiselustig, der gelbe Rucksack von MISEREOR. In den letzten Jahren bin ich viel gereist und habe tolle Kinder kennengelernt, von denen ich euch erzählen möchte."

Hier gehts zur Misereor Homepage

Gottesdienste zu Hause

Hausgottesdienste mit Kindern

Für jeden Sonn- und Festtag im Jahr
(einfach auf das Bild klicken)

 

Unser Tipp: "einfach vorlesen!"

 

einfach vorlesen!

enlightenedWöchentlich stehen auf www.einfachvorlesen.de und in der „einfach vorlesen!“-App drei neue Vorlesegeschichten aus bekannten Kinderbuchverlagen kostenfrei zur Verfügung.

 

enlightenedDie Geschichten eignen sich für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren und sind jeweils vier Wochen lang online.

 

enlightenedSie können ganz einfach auf dem Smartphone oder Tablet angeschaut oder ausgedruckt werden und sind wie in einem Buch mit vielen Illustrationen versehen.

 

enlightenedEine Anmeldung für den „einfach vorlesen!“-Erinnerungsservice über Notify, Telegram oder iMessagegarantiert außerdem, dass mankeine neue Vorlesegeschichte verpasst. Noch nie war vorlesen so einfach.

 

enlightened„einfachvorlesen!“ ist ein gemeinsames Angebot von Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.www.einfachvorlesen.de| Die App für iPhone und iPad (Apple) und Android-Geräte finden Sie im jeweiligen Store.