Menu
Jetzt schon anmelden...
...denn Superhelden sind immer gesucht gesucht!
 
Superhelden gibt es nicht? Natürlich!

Du kannst mit Deinen Freunden einer sein!


Wir brauchen Dich und Deine Freunde für die Sternsingeraktion 2021!
Ihr könnt armen Kindern mit eurem Einsatz helfen und somit Gutes tun!

Natürlich könnt ihr Euch auch direkt als ganze Gruppe anmelden (4 Sternsinger + 1 Begleiter)


Jetzt schon anmelden im jeweiligen Pfarramt.
Weitere Infos Folgen Ende November 2020.

Das war die Sternsingeraktion 2020

Klein aber ganz groß! – Rückblick Sternsinger Aktion

Es ist eine tolle Spendensumme von insgesamt über 22.000 Euro, welche am Dreikönigstag allein in unserer Seelsorgeeinheit zusammengekommen ist! Es ist aber noch viel schöner, dass sich über 100 Kinder und Jugendliche sowie über 30 erwachsene Begleiter bereit erklären und den Segen von Haus zu Haus bringen und somit die friedliche und freudige Botschaft des Herrn verkünden wollen!

Wenn die Türen aufgehen, freuen sich die Menschen über den Besuch der Sternsinger, teilweise werden sie sogar sehnlichst erwartet! Viele haben sich schon im Vorfeld für den Besuch unserer Könige angemeldet! Manchmal hängen kleine Päckchen an der Türe mit der Aufschrift „Für die Sternsinger“, weil es für das persönliche Antreffen nicht gereicht hat. Ab und zu aber auch, bleiben die Türen verschlossen obwohl man weiß, es ist jemand zu Hause!

Wenn abends die Kinder stolz und freudestrahlend neben Hot Dog und warmem Punsch auf das Ergebnis aus ihrer Spendendose im kath. Gemeindehaus warten, so haben schon die Kleinen in unserer Gemeinde den Sinn und die Botschaft vom Reich Gottes verstanden! 

Die Sternsinger Aktion um den 6. Januar war wieder ein voller Erfolg! Dafür danken wir vor allem den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, ohne die der Segen nicht an so viele Türen gekommen wäre! Vielen Dank auch an alle, die zum Gelingen des Tages im Vorfeld, währenddessen und danach beigetragen haben!

 

Spendenergebnis Süßen: 13.070 €

Anzahl der Kinder und Jugendlichen: 80


Spendenergebnis Gingen Kuchen: 9.687 €

Anzahl der Kinder und Jugendlichen: 42