Menu
Pater Shaji Joseph CMI

Pfarrer der Seelsorgeeinheit

 

Seit dem 11.Oktober 2015 Pfarrer in der Seelsorgeeinheit

Er gehört der Kongregation der Karmeliter von der Unbefleckten Gottesmutter Maria (Carmelites of Mary Immaculate CMI) an.
 
Studium an der Universität Meerut in Indien Politikwissenschaft, Englische Literatur, Indisches Verfassungsrecht und Soziologie Anschließend im Priesterseminar Philosophie und Theologie.

1993 eintritt in den Orden St. Johannes in der Provinz Binjor in Nordindien

2003 weihe zum Priester

Zwei Jahre in der Seelsorgeeinheit St. Theresa Chruch in Kumasi, Ghana, in West Afrika tätig.

2006 als Pfarrvikar nach Deutschland, in die Seelsorgeeinheit St. Hedwig und St. Ulrich in Stuttgart

Aufgabengebiete:
Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Süßen–Gingen–Kuchen, priesterliche Dienste, Feier der Sakramente, Ökumene in Süßen, Firmvorbereitung

Kontakt:
Telefon 07162 7279
Mail: Pater.Joseph@drs.de

 

 

 

 

Michael Antoine
Pastoralreferent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pastoralreferent in der Seelsorgeeinheit seit September 2021. Davor Pastoralreferent in der Seelsorgeeinheit Rudersberg-Welzheim. Studium der Katholischen Theologie in Tübingen, Rom und Erfurt.

 

"Seelsorge, Ökumene und authentische Glaubensverkündigung in der Gesellschaft von heute sind mir ein wichtiges Anliegen. Besonders schön finde ich es, wenn aus einem Glaubensgespräch eine persönliche, seelische Begegnung entsteht."

 

Aufgabengebiete:

50% in Ihrer Seelsorgeeinheit. Hauptschwerpunkte werden unter anderem Erstkommunion, Ökumenische Gottesdienste, Familienpastoral und auch Bestattungen sein.

Die weiteren 50% an einer Schule tätig.

 

Kontakt:

Telefon 07331 824067,
Mail: Michael.Antoine@drs.de

Sprechzeit nach Vereinbarung

Ursula Ipp

Gemeindereferentin

 

Gemeindereferentin in der Seelsorgeeinheit seit 1. September 2019, verheiratet und eine erwachsene Tochter.

Studium in Freiburg, im Jahr 2000 Beauftragung durch Bischof Gebhard
Fürst. Einige Jahre in einer Seelsorgeeinheit in Göppingen (Profectio), danach in der Seelsorgeeinheit "Unters Filstal".

"Es gibt viele verschiedene Bereiche in denen ich tätig sein werde.
Doch eines haben alle gemeinsam - ich möchte für die Menschen in den
Gemeinden da sein - und den Glauben mit Ihnen teilen."


Aufgabengebiete:
Mit 50 % in der Schule tätig,  Ökumene, Wortgottesfeiern, Beerdigungsdienst, Pastoralbeauftragte für den Kindergarten  und Betreuung in unterschiedlichen Projekten

Kontakt:
Telefon 07162 970469
Mail: Ursula.Ipp@drs.de