Menu

KGR Süssen

--für ein Bild machen sich gerade alle noch hübsch--

 

 

Vorsitzender: Pater Shaji Joseph
Gewählte Vorsitzende in Süßen Brigitte Neumann,

Stellvertreter: Urban Eisele und Carsten Gerusel im Team.

 

gewählte Mitglieder: Anita Brucker, Andreas Czerwinsky, Urban Eisele, Thomas Fritscher, Carsten Gerusel, Anna Heinzmann, Brigitte Neumann,  Michael Olschewski, Verena Rittner Gudula Schaich-Fischer, Karin Schell, Daniela Staudenmaier

 

=> Hier gehts zur Liste der Ausschüsse

Aktuelles aus dem KGR

Bericht über die KGR-Sitzung -
Mittwoch, 19. Mai 2021
 

In dieser Sitzung wurde beschlossen, eine Zusammenfassung der öffentlichen Protokolle des Kirchengemeinderates auf die Homepage zu stellen. Dadurch kann jeder Besucher der Homepage sich über die Arbeit des Gremiums informieren. Ziel ist es eine größere Akzeptanz der Arbeit des KGR zu erreichen.

Weiterhin wurde die Bauschau der Neuen Marienkirche und des Pfarrhauses beschlossen. In regelmäßigen Abständen müssen Gutachter die Substanz der Gebäude begutachten und beurteilen. Dieses Ergebnis wird dann nach Rottenburg gesendet. Für bauliche Veränderungen irgendwelcher Gebäude der Kirchengemeinde sind aktuelle Bauschauen für alle Gebäude Voraussetzung.

Weiterhin wurde auf die Arbeit der Frauen, die den Blumenschmuck in den Kirchen und Kapellen arrangieren, eingegangen. Für diese oft unterschätzte Arbeit, die viel Zeit erfordert, wurde großes Lob vom KGR ausgesprochen.

Weitere Themen waren die Gottesdienste, die nach dem Aus aufgrund der hohen Coronazahlen wieder stattfinden dürfen. Es wurden die Planungen für Fronleichnam vorgestellt sowie der Verlauf der Erstkommunion und der Firmung.

Ein kurzer nichtöffentlicher Teil schloss sich an.

 

=> Hier gehts zur Ausführlichen Sitzungszusammenfassung