Menu
KGR Kuchen/Gingen

-- für ein Foto machen sich alle noch hübsch--

 

Vorsitzdener: Pater Shaji Joseph

Gewählte Vorsitzende: Katharina Eisele

Stellvertreter: Andreas Polz.


Schriftführer:
Andreas Polz, Stellvertreter Kristina Stadelmayer.


Verwaltungsausschuss:
Katharina Eisele, Markus Hartmann, Stehan Mrosek, Frank Calisse.
Ersatzmitglieder: Christina Weiss, Kristina Stadelmayer, Andreas Polz.


Gemeinsamer Ausschuss der Seelsorgeeinheit:
Katharina Eisele, Christina Weiß, Andreas Polz


Dekanatsrat:
Markus Hartmann, Stellvertreter Andreas Polz.


Bauauschuss:
Andreas Polz, Saverio Cannatella, Gjon Pjetraj, Markus Hartmann


Öffentlichkeitsausschuss
: Frank Calisse, Kristina Stadelmayer, Chrisitna Weiß


Liturgieausschuss
: Markus Hartmann, Stephan Mrosek.

Pastoralausschuss
: Markus Hartmann, Stephan Mrosek


Caritasausschuss:
Katharina Eisele, Christina Weiß


Ausschuss zur Förderung der Standortentwicklung Gingen:
Frank Calisse, Katharina Eisele, Andreas Polz, Christina Weiß.

 

 

KGR News Kuchen/Gingen

Bericht über die KGR-Sitzung - Mittwoch, 3. Februar 2021

Auch dieses Mal fand die Sitzung aufgrund der Coronaeinschränkungen als online-Sitzung über das Internet statt und funktionierte nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. In dieser Sitzung wurde rückblickend auf die Weihnachtsgottesdienste festgestellt, dass diese leider schlecht besucht waren, was vermutlich auch mit der Diskussion darüber in Presse/Fernsehen zusammenhängen könnte. Erfreulicherweise liegt inzwischen die Genehmigung für den Neubau des Gemeindezentrums in Gingen vor. Im Gremium wurde darüber und über die nächsten Schritte gesprochen. Da es leider kein Ehrenamtlichenfest geben kann, wurde überlegt, wie wir unseren Dank an SIE in anderer Form ausdrücken können – lassen Sie sich überraschen. Schließlich wurden in der Sitzung noch diverse organisatorische Themen besprochen.    A. Polz

 

Bericht über die KGR-Sitzung - Mittwoch, 16. Dezember 2020

Diese Mal gab es für unseren KGR eine Premiere: das erste Mal fand eine Sitzung als online-Sitzung über das Internet statt. Trotz dieses neuen Weges verlief die Sitzung ohne Probleme – wenn auch das im Dezember übliche gemütliche Beisammensein bei Guatsle und Getränken leider entfallen musste. Schwerpunkt der Sitzung waren die anstehenden Weihnachtsgottesdienste mit der Umsetzung der vielfältigen Regeln im Hinblick auf die Coronapandemie. Ein zweiter umfangreicher Punkt war der Rückblick auf die Erstkommunion und Firmung, die dieses Jahr ebenfalls durch Corona erheblichen Veränderungen unterworfen waren, insgesamt aber erfolgreich durchgeführt werden konnten. Darüber hinaus wurden in der Sitzung diverse organisatorische Themen besprochen. Dabei wurde u.a. festgelegt, dass das normalerweise im Januar stattfindende Helferfest zunächst nicht stattfinden kann und evtl. im Sommer stattfindet.   A. Polz

 

Bericht über die KGR-Sitzung - Dienstag, 14. Juli 2020

In dieser Sitzung ging es einmal um das Vorgehen bei Erstkommunion und Firmung, das durch die Coronapandemie erheblichen Veränderungen unterworfen ist. Durch die maximal zulässige Gruppengröße müssen beide Sakramente auf mehrere Termine verteilt gespendet werden. Ein anderer Schwerpunkt der Sitzung war die Bildung weiterer Ausschüsse. Entschieden wurde die Gründung folgender Ausschüsse mit den jeweiligen Mitgliedern aus den Reihen des KGR:

 

a) Pastoralausschuss: Markus Hartmann, Stephan Mrosek

b) Caritasausschuss: Katharina Eisele, Christina Weiß

c) Ausschuss zur Förderung der Standortentwicklung Gingen: Frank Calisse, Katharina Eisele, Andreas Polz, Christina Weiß.

Darüber hinaus wurden in der Sitzung diverse organisatorische Themen (Gottesdienst im Schafenberg, Termine der KGR-Sitzungen etc.) besprochen.  A. Polz

 

kosntituierende Sitzung - Montag, 15. Juni 2020

Am Mo., 15.06., fand die konstituierende Sitzung der neu gewählten Kirchengemeinderäte in Kuchen/Gingen und Süßen unter den coronabedingten Einschränkungen statt.

 

Gewählte Vorsitzende in Kuchen/Gingen wurde Katharina Eisele, ihr Stellvertreter ist Andreas Polz.

Schriftführer in Kuchen/Gingen: Andreas Polz, Stellvertreter Kristina Stadelmayer.

Verwaltungsausschuss in Kuchen/Gingen: Katharina Eisele, Markus Hartmann, Stehan Mrosek, Frank Calisse. Ersatzmitglieder: Christina Weiss, Kristina Stadelmayer, Andreas Polz.

Gemeinsamer Ausschuss der Seelsorgeeinheit:

Katharina Eisele, Christina Weiß, Andreas Polz

Dekanatsrat: Markus Hartmann, Stellvertreter Andreas Polz.

Bauauschuss: Andreas Polz, Saverio Cannatella, Gjon Pjetraj, Markus Hartmann

Öffentlichkeitsausschuss: Frank Calisse, Kristina Stadelmayer, Chrisitna Weiß

Liturgieausschuss: Markus Hartmann, Stephan Mrosek.


Die weiteren Ausschüsse werden in den nächsten Sitzungen besprochen.

Vertreter bei Veranstaltungen/Vereinen in  den Gemeinden sind für Gingen Christina Stadelmayer, für Kuchen Katharina Eisele.

Allen Gewählten danken wir für die Bereitschaft, sich in die Kirchengemeinde einzubringen und wünschen ihnen viel Kraft und Gottes Segen.

 

KGR Wahl Ergebnisse - Sonntag, 22. März 2020