Menu

KGR Kuchen/Gingen

 

-- für ein Foto machen sich alle noch hübsch--

 

Vorsitzdener: Pater Shaji Joseph

Gewählte Vorsitzende: Katharina Eisele

Stellvertreter: Andreas Polz.

 

=> Hier gehts zur Liste der Ausschüsse und Ihre Mitlgieder 

 

Aktuelles aus dem KGR

 

aktueller Bericht über die KGR-Sitzung -04.05.2022

 

In dieser Sitzung stand wieder das Bauvorhaben des Gemeindezentrums im Mittelpunkt. Darüber hinaus wurde entschieden, dass das Dankfest für unsere ehrenamtlichen Helfer dieses Mal im Sommer stattfinden soll und zwar am 16.7. Hierzu ergehen noch gesonderte Einladungen. Außerdem wurde in der Sitzung über Ostern sowie das anstehende Fronleichnamsfest gesprochen. Auch der Katholikentag in Stuttgart war Thema. Hier hat sich eine Gruppe des KGR zu einem gemeinsamen Besuch dieser sicherlich interessanten Veranstaltung gefunden.

A. Polz

 

aktueller Bericht über die KGR-Sitzung -06.04.2022

 

Nach den Rückblicken auf die seit der letzten Sitzung eingegangenen Protokolle der diversen Ausschüsse stand auch in dieser Sitzung das Bauvorhaben in Gingen im Mittelpunkt. Von einer Gruppe des KGR, unterstützt durch Gemeindemitglieder, wurden inzwischen erste Ideen entwickelt, um die dringend erforderlichen Spenden zu generieren. Danach gab es diverse Punkte im Hinblick auf die wegfallenden Coronaregelungen zu klären, bevor der Blick nach vorne zu Fronleichnam ging. Aus Anlass dieses Festes, das dieses Jahr am Sonntag in Kuchen gefeiert wird, soll es nach dem Gottesdienst einen Gemeindefrühschoppen geben. Schließlich besprach das Gremium noch die anstehenden Osterfeiertage sowie die Erstkommunion. 

  A. Polz

   

Stellungnahme der KGR´s zum Gutachten Sexuellen Missbrauchs - 28.02.2022

Die beiden Kirchengemeinderäte Süßen und Kuchen/Gingen haben eine Stellungnahme zum Gutachten über sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche verfasst.

=>Lesen Sie hier die komplette Stellungnahme