Veranstaltungen & Events in der Seelsorgeeinheit

Frühlingsreigen
Start Datum/Zeit:
Samstag, 21. April 2018 18:00
End Datum/Uhrzeit:
Samstag, 21. April 2018 19:00
Recurring Event:
Einmaliger Termin
Wichtigkeit:
Normal Priority
Ort:
Süßen, Neue Marienkirche
Beschreibung:

Frühlingsreigen in Komposition und Improvisation


Franziska Weißenborn - Flöte

Paolo Oreni - Orgel

 

Er ist kein Unbekannter in Süßen - der italienische Ausnahmeorganist Paolo Oreni. Bereits zwei Mal verzauberte er das Publikum mit seinen virtuosen Interpretationen fulminanter Orgelwerke, brillierte mit Improvisationen über verschiedene Themen und Melodien und zeigte sich als sensibler Begleiter im Zusammenspiel mit anderen Musikern.

Nun ist Paolo Oreni erneut zu Gast in Süßen und lässt gemeinsam mit der Flötistin Franziska Weißenborn einen frischen Frühlingsreigen von Werken für Flöte und Orgel, aber auch Orgel solistisch erklingen. Höhepunkte dabei werden sicher zum einen die Carmen-Fantasie des französischen Komponisten François Borne, in der die vielen bekannten Melodien der Erfolgsoper von Georges Bizet äußerst virtuos verarbeitet wurden und zum anderen die sinfonische Dichtung „Prometheus“ von Franz Liszt in einer Bearbeitung für Orgel sein. Außerdem erklingen Werke von Johann Sebastian Bach und Benjamin Godard sowie Improvisationen von Paolo Oreni, die in keinem Konzert fehlen dürfen. Man darf gespannt sein, welches Feuerwerk an Virtuosität und Einfallsreichtum er dieses Mal abbrennen wird.

Anschließend sind  alle herzlich eingeladen, das Konzert im benachbarten Gemeindehaus mit kleinen italienischen Köstlichkeiten und Weinen frühlingshaft leicht ausklingen zu lassen.

Besitzer Katharina Weißenborn Am Dienstag, 3. April 2018